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Health Care Research & Market Access

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Forschung und Unterstützung für eine wertebasierte Gesundheitsversorgung

Nutzen von Innovationen transparent machen, deren Marktzugang befördern, so dass Innovationen die Patient:innen erreichen und dazu beitragen, Qualität und Effizienz der Versorgung zu optimieren.

Medicine as Service: analog und digital

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Die aktuelle Gesetzgebung sorgt für zahlreiche Impulse und neue Optionsräume. Aber auch wenn die gesetzlichen und untergesetzlichen Rahmenbedingungen zunehmend innovationsfreundlicher gestaltet werden – die zentralen Herausforderungen für Pharmaunternehmen im Market Access rund um den Nachweis des Nutzens bleiben.

Ausgehend von den selbstbestimmten, mündigen Patienti:innen, die mehr verlangen als Diagnose und Verschreibung von Medikamente, hat sich ein Paradigmenwechsel vollzogen, der alle Akteure im Gesundheitssystem betrifft: Medicine as Service. Prävention und therapieunterstützende Maßnahmen rücken in den Fokus und Gesundheitsversorgung als Dienstleistung orientiert sich an den Patient Outcomes.

Für Pharmaunternehmen bedeutet das, Geschäftsmodelle zu überdenken und weiterzuentwickeln: analoge Produkte wie Arzneimittel und Leistungen werden in den nächsten Jahren zunehmend mit digitalen Angeboten verschmelzen. Pharmaunternehmen werden vom Arzneimittelhersteller zum Gesundheitsanbieter, der innovative Versorgungskonzepten und wirksamen Tools „Beyond the Pill“ nutzerzentriert entwickelt.

 Fragen und Aspekte, mit denen wir uns intensiv beschäftigen und die wir Ihnen in Fachartikeln und Blogbeiträgen aufbereiten und hier zur Diskussion stellen: Wie kann die Wirkung eines Medikamentes, Hilfsmittels oder einer hybriden Lösung entlang des vollständigen Lebenszyklus optimal in den Markt gebracht werden? Nach dem Zugang kommt die Versorgung: Wie erlangen Sie tiefe Kenntnis über die Versorgungssituation in Ihrem Anwendungsgebiet? Wie gelingt Ihnen Value Demonstration und Disease Awareness? Wie lassen sich neue Innovationsfelder wie Companion- und „Beyond the Pill“-Ansätze mit nutzen, um Wirksamkeit und Nutzen zu optimieren? Hybride Portfolios an Arzneimitteln, digitalen und analogen Angeboten – Was sind Erfolgsfaktoren?

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Einblicke | Hintergründe | News

Hier finden Sie News, Fachartikel, Videos, Info-Grafiken und Präsentationen u.a. zu den Themen

Versorgungsforschung, Market Access, Lifecycle Management, Innovative Versorgungskonzepte und „Beyond the Pill“

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