Sandra Martick

Checklistenfan, Läuferin, Storytellerin

Sandra Martick

Sandra Martick ist bei _fbeta als Marketing Managerin tätig. Dabei greift sie auf die Erfahrung von über 15 Jahren als Lektorin und Redakteurin zurück, in denen sie Projekte in der Wissenschafts- und Unternehmenskommunikation konzipiert und realisiert hat. Themenschwerpunkte: Life Science, Gesundheitsmanagement und digitale Gesundheitskommunikation. Im Zuge von Projekten zur medienspezifische Optimierung hat sie sich verstärkt mit Fragen der Prüfung und Gestaltung der Usability von digitalen Kommunikationsprodukten beschäftigt.

Sie verfügt über praktische Erfahrungen in der Markt- und Medienforschung und bildet sich regelmäßig in den Bereichen UX, User Research und Usability Testing weiter (Mitglied in der IDF, Interaction Design Foundation). Dies und ihre Erfahrungen in der empirischen Sozialforschung bringt sie in die Evaluation und Bewertung von Digital-Health-Anwendungen ein. Sandra Martick hat Chemie, Kommunikations- und Politikwissenschaften sowie Kultur | Organisation | Management an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert.

Welche Herausforderung möchten Sie meistern?

Lassen Sie uns sprechen!