Transformation strategisch planen und konkret umsetzen

Reifegradmessung und Digitalisierungsstrategie

Krankenkassen| Leistungserbringer unterstützen und begleiten wir bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs- und Transformationsprojekte, –Programme und Multi-Projekte.

Die ePA-Roadmap 2.0 / 3.0 ist gesetzt, und auch die Telematikinfrastruktur erhält mit der TI 2.0 eine Rundumerneuerung – Arena und Wettkampffelder nehmen Gestalt an. Die regulatorischen Rahmenbedingungen ermöglichen die Auswertung von Sozialdaten zur Unterbreitung individueller Versorgungsleistungen, auf dem Weg dorthin haben die gesetzlichen Krankenkassen mit Hürden zu kämpfen.  

Sind die Krankenkassen in der Lage, diese vom Gesetzgeber vorgedachten neuen Optionsräume auch zu nutzen? Welche Hürden konkret stellen sich bei der Gestaltung digitaler Versorgungsprodukte in den Weg? Wie sieht die Kassen-Perspektive aus, wo sehen sie Integrationspotenziale? 

Messung und Vergleich des digitalen Reifegrades der Krankenkassen geben hier einen Anhaltspunkt, wie es um die technischen Voraussetzungen bestellt ist. 

Wir unterstützen Kostenträger und Leistungserbringer bei diesen Weichenstellungen. Darüber hinaus helfen wir, die essenziellen internen Prozesse zu optimieren, z.B. durch Reduktion der Abhängigkeiten von externen Infrastrukturdiensten oder Vorhalten von Fallback-Optionen.

Konzept-Check | Reifegradmessung | gematik-Roadmap-Check

Prozessanalyse und -verbesserung (Automatisierung)

Digitalisierungsstrategie (Digitaler Kundenservice)

Innovationsmanagement | Kreativität | Nutzerorientierung

Prozessverbesserung durch Dunkelverarbeitung und RPA

Sichere Begleitung und Beratung aus einer Hand

Die Digitalisierung des Gesundheitssystems hat Tempo aufgenommen – auch Ihre Organisation muss sich jetzt verändern! Dabei können Sie sich auf uns verlassen.

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Ihr Ansprechpartner: Dr. Kai-Uwe Morgenstern