Projekte > AOK Verlag

Managementworkshop Unternehmensveränderung

Der AOK Verlag ist das Verlagshaus der AOK. Das Team von über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Remagen und Leipzig bietet Konzeption, grafische Gestaltung, Umsetzung, Beschaffung und Logistik. Beispielhaft für die Leistung des Hauses ist das bekannte Gesundheitsprogramm „TigerKids“.

Leistung

  • Durchführung eines Workshops für das Management des Unternehmens zu agilen Arbeitsweisen (Scrum) und Change

Im Rahmen des Workshops wurden Entscheidungen über das weitere Vorgehen getroffen, ob und wie ein Wechsel der Arbeitsweisen und Arbeitskultur im Unternehmen erfolgen kann und soll. Zudem wurde erarbeitet wie weitere Entscheidungspunkte aussehen sollen.

Stimmen zum Projekt

„Chancen und Fallen agiler Arbeitsmethodik wurden dem Entscheidungsteam praxisnah und kompetent näher gebracht. Danke für Ihre Geduld unsere vielen Fragen zu beantworten!“
Otto Gmeiner
Geschäftsführer, AOK-Verlag GmbH

Weitere Projekte

Karriere

Welche Herausforderung möchten Sie meistern?

Lassen Sie uns sprechen!