Beratung für den AOK Bundesverband

Der AOK-Bundesverband ist der dienstleistungsorientierte Interessenvertreter der AOK-Gemeinschaft. Die Gesundheitskasse versichert in elf verschiedenen AOKs bundesweit mehr als 24 Millionen Menschen – fast ein Drittel der gesamten Bevölkerung. Kernaufgabe des AOK-Bundesverbandes ist es, die Interessen des AOK-Systems gegenüber der Bundespolitik, demGKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern der AOK zu vertreten. Hier engagiert sich der Bundesverband für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.

Leistung

  • Projektunterstützung und Beratung in einem großen, AOK-weiten Change-Programm im Bereich Prozessumstellung und Prozessautomatisierung
  • Durchführung und Moderation von Workshops im Rahmen des Programms und dessen Teilprojekten
  • Vermittlung von Methoden, Anforderungsaufnahme und Koordination programmübergreifender Themen

„Wir sind sehr zufrieden mit der Unterstützung durch fbeta. Die Fragen, die uns gestellt werden, bringen uns weiter. Es hilft einfach die eigenen Optionen sauber vor sich aufbereitet zu haben. Und bei der Umsetzung werden unsere Ziele erreicht.“
Josef Staudt Geschäftsbereichsleiter DV-Steuerung, AOK-Bundesverband

Welche Herausforderung wollen Sie meistern?

Lassen Sie uns sprechen

Karriere

WerkstudentIn/PraktikantIn* – Berliner Beratung / eHealth

Wir suchen eine WerksstudentIn/PraktikantIn mit Zeit und Lust, uns bei der Umsetzung unserer spannenden Projekte zu unterstützen.

mehr erfahren

IT-Architekt eHealth / Healthcare *

Wir suchen bundesweit erfahrene IT-Architekten, die mit uns die digitale Zukunft im Healthcare-Umfeld gestalten wollen.

mehr erfahren