Joshua Bolte

Tech-Priest, Improvisator, Van-Life-Anhänger

Joshua Bolte hat sein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück absolviert. In seiner Masterarbeit hat er Antworten auf die Frage „Wie können Gesundheitsdaten DSGVO-konform mithilfe von Confidential Computing bei US-Cloud-Dienstleistern (Fokus: Microsoft) persistiert werden?“ gefunden. Bereits während des Studiums war er für _fbeta bei verschiedenen großen IT-Projekte im Gesundheitswesen mit einem Schwerpunkt auf Architektur und Interoperabilität tätig.
Moderne Sicherheitskonzepte für verteilte Systeme sind einer seiner Beratungsschwerpunkte – ebenso wie die Konzeption der für solche Systeme notwendigen IT-Architekturen auf Basis von Standards und praxiserprobten Best Practices. Darüber hinaus gehören die Dokumentation und Administration von IT-Projekten mittels moderner Tools und erprobter Methoden sowie die leichtgewichtige Implementierung der konzipierten IT-Architekturen von der Blaupause bis zu einem MVP zu seinen Stärken. Hierbei kann er auf umfangreiche Erfahrungen mit verschiedenen Cloud-Technologien und diversen On-Prem-Systemen zurückgreifen.

Welche Herausforderung möchten Sie meistern?

Lassen Sie uns sprechen!